Studie: Krebserkrankung und Partnerschaft

Wie wirkt sich eigentlich eine Krebserkrankung auf die Partnerschaft aus? Führt dies eher zu einer Trennung oder zu einer Stärkung?
 
Studie über den Einfluss einer Krebserkrankung auf Partnerschaften. Bitte mitmachen!
 
Diese Studie möchte den Einfluss einer Krebserkrankung auf die Stabilität von Partnerschaften untersuchen. Dazu werden Probanden gesucht. Betroffene als auch Angehörige, die sich 10-15 min Zeit nehmen, um an dieser anomyen Online-Befagung teilzunehmen.
 
Link zur Online-Studie:
ww2.unipark.de/uc/partnerschaft_angehoerige
 
Die Studie wird durch die Medizinische Hochschule Hannover und das Universitätsklinikum Düsseldorf durchgeführt und finanziert. Die Krebsgesellschaften der Länder Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben die Schirmherrschaft übernommen.
 
Das Ziel der Studie ist, dass viele Menschen aus verschiedenen Regionen Deutschlands an der Befragung teilnehmen, um eine möglichst repräsentative Stichprobe zu erhalten und somit die Aussagekraft der Daten zu erhöhen.
 
Ansprechpartner & Studienleitung für Rückfragen:

Prof. Dr. Tanja Zimmermann: E-Mail: zimmermann.tanja@mh-hannover.de
André Karger: E-Mail: Andre.Karger@med.uni-duesseldorf.de

Ausführliche Informationen bietet der
Flyer zur Studie

Neuesten Beiträge

genomDE-Erklärfilm ist online!

4. Juli 2024 – Pressemitteilung der Koordinationsstelle für das Projekt genomDE bei der TMF e. V. Im Rahmen der Begleitkommunikation zu genomDE, der vom Bundesministerium für Gesundheit geförderten Initiative genomDE zum Aufbau einer bundesweiten Plattform zur...

Veränderungen im ShB-Vorstand

Auf der außerordentlichen Delegiertenversammlung am 2. Juli 2024 in Bonn haben die Stimmberechtigten über die Zusammensetzung des künftigen Vorstandes im Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V. entschieden: Vorsitzender ist weiterhin Dr. Edmond Schiek-Kunz, Frankfurt. Als...

Südkongress Urologie 2024 in Freiburg beendet – Hoher Besucherandrang

Die 64. Jahrestagung der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie (SWDGU) fand vom 19. bis 22. Juni 2024 in Freiburg statt. ShB-Gruppensprecherin (Südbaden, Freiburg) Gaby Stünzi war mit Karl-Heinz Reiss vor Ort mit einem Stand vertreten. Das diesjährige Motto lautete: „Patientenorientiert, Nachhaltig, Präzise“.