Schon wieder ist ein Monat vergangen und es gibt nicht viel „Neues“ zu berichten! Eigentlich hatten wir ja die Hoffnung uns im Mai wieder treffen zu können doch nach dem M-V Gipfel am gestrigen Tag können wir das wohl vergessen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig bleibt weiterhin vorsichtig, verspricht aber Lockerungen frühestens Ende Mai Anfang Juni.
Da die Impfaktionen durch die Hausärzte mächtig Fahrt aufgenommen haben sind alle in unserer Selbsthilfegruppe mindestens 1mal geimpft und im Juni folgen die Zweitimpfungen. Dies ist sehr gut und wir freuen uns schon auf die Erleichterungen für vollständig geimpfte.
Es gab in der vergangenen Zeit viele Ideen via Telefon die wir dann in unserer Gruppenarbeit umsetzen möchten, wir haben ja auch mächtig Nachholbedarf.
An dieser Stelle muss aber auch gesagt werden es ist zwar schlimm das soziale Kontakte nicht gepflegt werden können und konnten aber viel prekärer ist die Situation im Tourismus, der Gastronomie und im Handel. Sieben Monate Lockdown haben den Beschäftigten zugesetzt – finanziell wie auch psychisch.
Wir wünschen uns alle, dass es sich gelohnt hat diese schwierige Zeit durchgestanden zu haben und dann wieder ein normales, wenn auch von der Pandemie geprägtes Leben zu führen.
In diesem Sinne, wir sind auf der Zielgeraden, lasst uns auch noch den letzten Rest des Weges mit Disziplin und Mut erfolgreich gehen.
Unseren Herren unserer und den anderen Selbsthilfegruppen liebe Grüße zum Herrentag und allen wenn möglich ein sonniges und fröhliches Pfingstwochenende.
eure Heike