ShB auf der INKLUSIVA in Mainz

Thomas Müller für den ShB auf der Inklusiva in Mainz

Die Inklusion, so der Veranstalter der INKLUSIVA, ist die Mission. Diese zeigt, wo wir uns auf dem Weg hin zu einer inklusiven Gesellschaft befinden und was noch vor uns liegt. Sie macht gute Beispiele in allen Lebensbereichen sichtbar und den Inklusionsgedanken greifbar. Der Schwerpunkt der INKLUSIVA 2022 lautete “Teilhabe für alle! Wie wollen wir 2030 zusammenleben?”.

Schon vor der offiziellen Eröffnung am Samstag, 3. September 2022 um 10:00 Uhr tummelte sich eine kleine Anzahl an Besuchern auf dem Ausstellungsgelände. Insgesamt nahmen 33 aktive Organisationen mit Ständen an der Veranstaltung teil.

In den drei Hörsälen fanden Workshops und Vorträge zu unterschiedlichen Themen statt. Kletterturm und Livemusik sorgten für Abwechslung auf dem Außengelände. Gegen 12:00 Uhr öffnete ein Streetfoodtruck seine Pforten, sodass auch der hungrige Besucher noch länger verweilen konnte. Insgesamt eine recht interessante und vielseitige „Inklusiva“, die ihrem Namen gerecht wurde.  Weitere Informationen auf den Internetseiten https://inklusiva.info/.

Thomas Müller/Brigitte Papayannakis

Neuesten Beiträge

genomDE-Erklärfilm ist online!

4. Juli 2024 – Pressemitteilung der Koordinationsstelle für das Projekt genomDE bei der TMF e. V. Im Rahmen der Begleitkommunikation zu genomDE, der vom Bundesministerium für Gesundheit geförderten Initiative genomDE zum Aufbau einer bundesweiten Plattform zur...

Veränderungen im ShB-Vorstand

Auf der außerordentlichen Delegiertenversammlung am 2. Juli 2024 in Bonn haben die Stimmberechtigten über die Zusammensetzung des künftigen Vorstandes im Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V. entschieden: Vorsitzender ist weiterhin Dr. Edmond Schiek-Kunz, Frankfurt. Als...

Südkongress Urologie 2024 in Freiburg beendet – Hoher Besucherandrang

Die 64. Jahrestagung der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie (SWDGU) fand vom 19. bis 22. Juni 2024 in Freiburg statt. ShB-Gruppensprecherin (Südbaden, Freiburg) Gaby Stünzi war mit Karl-Heinz Reiss vor Ort mit einem Stand vertreten. Das diesjährige Motto lautete: „Patientenorientiert, Nachhaltig, Präzise“.