KOKONinfo ist online!

Die Pilot-Version einer Informationsplattform zur Komplementärmedizin für Krebspatientinnen und -patienten ist ab sofort frei im Internet verfügbar.

KOKONinfo ist das Ergebnis eines multidisziplinären Forschungsprojekts des Kompetenznetzes „Komplementärmedizin in der Onkologie“, das von der Deutschen Krebshilfe gefördert wird.

Die Informationsplattform hat sich zum Ziel gesetzt, Betroffenen und Angehörigen einen Überblick zum Thema Komplementärmedizin in der Onkologie zu geben und qualitätsgesicherte Informationen zu Behandlungsverfahren und zum Umgang mit Symptomen und Belastungen bereitzustellen.

 Hier finden Sie den Link zur Seite KOKONinfo: www.kokoninfo.de

Neuesten Beiträge

genomDE-Erklärfilm ist online!

4. Juli 2024 – Pressemitteilung der Koordinationsstelle für das Projekt genomDE bei der TMF e. V. Im Rahmen der Begleitkommunikation zu genomDE, der vom Bundesministerium für Gesundheit geförderten Initiative genomDE zum Aufbau einer bundesweiten Plattform zur...

Veränderungen im ShB-Vorstand

Auf der außerordentlichen Delegiertenversammlung am 2. Juli 2024 in Bonn haben die Stimmberechtigten über die Zusammensetzung des künftigen Vorstandes im Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V. entschieden: Vorsitzender ist weiterhin Dr. Edmond Schiek-Kunz, Frankfurt. Als...

Südkongress Urologie 2024 in Freiburg beendet – Hoher Besucherandrang

Die 64. Jahrestagung der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie (SWDGU) fand vom 19. bis 22. Juni 2024 in Freiburg statt. ShB-Gruppensprecherin (Südbaden, Freiburg) Gaby Stünzi war mit Karl-Heinz Reiss vor Ort mit einem Stand vertreten. Das diesjährige Motto lautete: „Patientenorientiert, Nachhaltig, Präzise“.