Weltkrebstag am 04. Februar 2017

Von 2016 bis 2018 steht der Weltkrebstag unter dem Motto “Wir können. Ich kann.“
Damit betont die Weltkrebsorganisation UICC: Jeder kann sich engagieren – egal ob als Einzelperson oder innerhalb einer Gruppe!

Die Deutsche Krebshilfe ruft anlässlich des Weltkrebstages 2017 dazu auf, die nach wie vor bestehenden Wissensdefizite über Krebs auszuräumen:

  • Wie entsteht Krebs?
  • Wie kann man das Risiko, an Krebs zu erkranken, selber verringern?
  • Welche Möglichkeiten zur frühen Erkennung von Krebs gibt es?

 

Veranstaltungen zum Weltkrebstag 2017:

Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) Köln Bonn in Kooperation mit der Deutschen Krebshilfe
Programm CIO Köln Bonn zum Weltkrebstag 2017

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Programm Uniklinikum Hamburg-Eppendorf zum Weltkrebstag 2017

Neuesten Beiträge

genomDE-Erklärfilm ist online!

4. Juli 2024 – Pressemitteilung der Koordinationsstelle für das Projekt genomDE bei der TMF e. V. Im Rahmen der Begleitkommunikation zu genomDE, der vom Bundesministerium für Gesundheit geförderten Initiative genomDE zum Aufbau einer bundesweiten Plattform zur...

Veränderungen im ShB-Vorstand

Auf der außerordentlichen Delegiertenversammlung am 2. Juli 2024 in Bonn haben die Stimmberechtigten über die Zusammensetzung des künftigen Vorstandes im Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V. entschieden: Vorsitzender ist weiterhin Dr. Edmond Schiek-Kunz, Frankfurt. Als...

Südkongress Urologie 2024 in Freiburg beendet – Hoher Besucherandrang

Die 64. Jahrestagung der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie (SWDGU) fand vom 19. bis 22. Juni 2024 in Freiburg statt. ShB-Gruppensprecherin (Südbaden, Freiburg) Gaby Stünzi war mit Karl-Heinz Reiss vor Ort mit einem Stand vertreten. Das diesjährige Motto lautete: „Patientenorientiert, Nachhaltig, Präzise“.